Ganzheitlich weiblich – Frauen-Coaching

Frauen können viel, wollen viel und tun viel, sehr viel und mehr als ihnen guttut.

Im Beruf, in der Haushalts- und Familienarbeit sind wir von der Gleichstellung zwischen Mann und Frau noch immer weit entfernt.

Der Großteil an unbezahlter Arbeit geht zu Lasten der Frauen. Sind innerhalb einer Familie Mann und Frau berufstätig, obliegt die Organisation und Planung des Haushalts und der Familienangelegenheiten in den allermeisten Fällen der Frau. Kindergeburtstag, Schularbeitstermine, der Zahnarzttermin mit der dementen Mutter und der Impftermin für den Hund sehe ich öfter in den Kalendern der Frauen als in denen der Männer.

Viele Herausforderungen gilt es zu meistern, wenn Frau ihre Rolle im Beruf, in der Familie und innerhalb der Gesellschaft leben und vereinbaren will.

Im Coaching haben wir die unterschiedlichen Welten der Frau im Blick, finden Zusammenhänge, machen unausgesprochenen Erwartungen hörbar, klären Abhängigkeiten und hinterfragen Rollenbilder. Irrwege werden beschildert und aufgelöst, Grenzen gesetzt, Handlungsspielräume entstehen. Selbstbewusstsein und das Gefühl von Selbstwirksamkeit wachsen.

Finden Sie Antworten auf Ihre Fragen und erarbeiten Sie neue Lösungen.

Wie gelingt es, mich beruflich zu etablieren und weiter zu entwickeln, dem Wunsch nach Beziehung, Kindern und  Familie nachzukommen und mich selbst dabei nicht aus den Augen zu verlieren?

Wie grenze ich mich gegen tradierte familiäre und gesellschaftliche Erwartungen ab, ohne mich dafür rechtfertigen zu müssen oder ein schlechtes Gewissen zu haben.

Wie bringe ich meinen Anspruch an mich und an das, was und wie ich sein will in ein gesundes Maß, ohne mich zu überfordern und auszupowern.